Betreuung und Pflege Awo Leverkusen

Pflege ist immer persönlich

Sie wünschen oder benötigen Unterstützung bei der Pflege? Sie erhalten Sie. Ob Hilfe beim Waschen oder Duschen, bei Toilettengängen oder das Anreichen von Nahrung erforderlich ist, unsere MitarbeiterInnen in der Pflege stehen Ihnen zur Seite. Ein engagiertes Pflege-Team, mit Fachwissen und Herz hilft Ihnen, den Alltag gut zu bewältigen und sich wohl zu fühlen. Aktivierende Pflege und Mobilisierung noch vorhandener Ressourcen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Ein abgestimmtes Zusammenspiel zwischen Pflege und Betreuung wird bei uns mit Erfolg praktiziert.

Sie entscheiden, wie viel Spaß und Unterhaltung Sie haben möchten.

Es ist gut für Sie, wenn Sie ein wenig Anregung erhalten, wenn Sie etwas geboten bekommen, bei dem Sie selbst aktiv werden können? Vielleicht möchten Sie aber auch nur einfach Spaß haben und Unterhaltung konsumieren? Eine Vielzahl von Festen, Veranstaltungen, Kleingruppenangeboten bis hin zu Einzelbetreuung bei bettlägerigen Bewohnern, wird geboten. Ob Bingo, Sitztanz, Gedächtnistraining, Spielenachmittag oder Herrenrunde, vieles macht Spaß, ist aber immer ein Kann und nie ein Muss Für Ihre Betreuung und Anregung legt sich ganz besonders unser Sozialer Dienst ins Zeug. – Ein Angebot was auch über Leverkusen hinaus Vergleichbares sucht.