Unsere Einrichtung..

... ist ein modernes Haus mit 196 Plätzen für ältere Menschen mit Pflege- und Betreuungsbedarf. Seit dem Abschluss der Neubau- und Umbauarbeiten im Jahr 2007 bietet das Seniorenzentrum 166 modernste aber wohnliche Einzelzimmer sowie 15 Doppelzimmer mit dem gleichen Standard.

Das im schönen Leverkusener Stadtteil Schlebusch gelegene Seniorenzentrum gliedert sich in drei Wohngebäude, die durch einen gemeinsamen Eingangsbereich und einen Rundgang miteinander verbunden sind. An den Rundgang gliedern sich gut erreichbar für alle Bewohner unter anderem das Restaurant, der Saal, die Bibliothek, das Café und Veranstaltungsräume an.

Die Einrichtung, die ihren Ursprung in den 70iger Jahren hat, bietet heute Menschen, die Hilfe bei der Pflege benötigen oder aber dementiell verändert sind, ein neues Zuhause.

Diese Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt ist Beweis dafür, dass sich soziales Management und Idealismus vereinbaren lassen. Wir tun das Mögliche dafür, damit den Menschen die zu uns kommen, die Zuwendung und Betreuung, die Sicherheit und Verlässlichkeit gegeben wird, die Sie sich wünschen.