Wohnen mit Komfort und Sicherheit

Um gut wohnen und leben zu können, brauchen Sie ein Umfeld, welches für Ihre Bedürfnisse angepasst ist. Neben altergerechten und modernen Zimmern (166 Einzelzimmern und 15 Doppelzimmern) mit jeweils eigenem Bad ist das Seniorenzentrum so konzipiert, dass es möglichen körperlichen Einschränkungen Rechnung trägt. Sie können sich im ganzen Haus frei bewegen, keine Barrieren, keine Schwellen und da, wo Hürden zu überwinden sind, gibt es Fahrstühle. Und Angst brauchen Sie auch nicht zu haben - alle Zimmer sind mit einem Notrufsystem und Telefon ausgestattet.

Leben ist in Ihnen

Sie haben Ihr eigenes Zimmer, ein eigenes Bad, liebgewordene Möbelstücke sollten Sie sich mitbringen, das haben die meisten Ihrer freundlichen Nachbarn auch so gemacht. Sie können das Haus verlassen, wann Sie es möchten, Sie können Besuch empfangen, wann Sie es möchten.
Bei einer Tasse Kaffee im hauseigenen Cafè mit einem Buch aus unserer Bibliothek lässt es sich aushalten oder erzählen Sie sich doch lieber mit anderen Bewohnern angeregt Geschichten aus dem Leben?. Vielleicht verweilen Sie auch einige Zeit im hauseigenen Tiergarten….

Es gibt viele Möglichkeiten, nutzen Sie sie.